Maibaumaufstellen vor der Therme Loipersdorf

Der Maibaum vor der Therme Loipersdorf wird jährlich von einer anderen an der Therme beteiligten Gemeinde aufgestellt. In diesem Jahr war Loipersdorf an der Reihe. Daher versammelten sich am 26. April um 12:00 Uhr die KameradenInnen der Feuerwehren der Gemeinde Loipersdorf um zuerst einmal den Maibaum um zuschneiden. Danach wurde er noch im Wald geschmückt und mit Mustern versehen. Anschließend wurde die Fichte mittels Traktor und Anhänger zur Therme transportiert. Dort erhielt er den letzten Schliff und wurde noch mit einem Kranz versehen. Anschließend wurde er händisch mit Hilfe langer Stangenpaare aufgestellt. Als der Baum im Boden fixiert war, wurde vom Kommandanten der BTF Therme Loipersdorf das Gemeindewappen angebracht. Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein Therme Loipersdorf sowie der Volkstanzgruppe Loipersdorf.

Für die Vorbereitung und Durchführung war wie immer unser Kamerad HLM d.F. Proschitz Gerhard und sein Team verantwortlich.