Besuch der Kinder des Kindergarten Loipersdorf

Am 18. Juni 2015 besuchten die Kindergartenkinder vom Kindergarten Loipersdorf mit ihren Betreuerinnen unsere Feuerwehr. Wir machten mit ihnen einen Rundgang durch das Feuerwehrhaus, wo sie auf verschiedenen Stationen unter anderem die Umkleide und die Uniformen, sowie einige Geräte bei den Feuerwehrfahrzeugen kennen lernten. Vom Gewicht unseres hydraulischen Rettungsgeräts wie auch von den Atemschutzgeräten waren sichtlich alle ein wenig überrascht. Am Ende der Runde durfte noch jedes Kind mit dem Hohlstrahlrohr spritzen, danach gab es noch eine willkommene Abkühlung in Form einer Dusche. Eine Fahrt mit dem RLFA sowie dem MTF durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit einer Stärkung für die ganze Gruppe wurde der Tag beendet.

Wir bedanken uns für euren Besuch und das Geschenk. Ein Danke auch unserem KameradenInnen HBI a.D. Ritz Gerhard und FM Rath Sonja für die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung.