Wehrversammlung mit Neuwahlen

Am 12. März 2017 fand die jährliche Jahreshauptversammlung statt. In dieser waren alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, sowie auch Vertreter der Gemeinden, der umliegenden Feuerwehren und des Bezirkskommandos eingeladen worden. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten HBI Werner Forjan wurde eine Gedenkminute an unsere verstorbenen Kameraden abgehalten. Darauf folgten die Berichte über ein Jahr fleißiger Arbeit von den einzelnen Funktionären. In diesem Jahr wurde auch ein Kamerad durch die Angelobung in den aktiven Dienst gestellt. Auf diesen Weg möchten wir JFM Forjan David alles Gute für die nächsten Dienstjahre wünschen. Auch heuer wurden wieder einige KameradenInnen für diverse Leistungen ausgezeichnet und im Zuge der Wehrversammlung wurden Ihnen feierlich die Abzeichen übergeben. Wir gratulieren allen KameradenInnen zu diesen Leistungen. Zur Abrundung dieses Rückblickes wurde noch ein Video mit diversen Fotos aus Einsätzen, Übungen und Aktivitäten präsentiert.

Da die Funktionsperiode des Kommandos in diesem Jahr endete, wurde im Anschluss an die ordentliche WVS die Wahlversammlung durchgeführt. Zur Wahl stellte sich das bisherige Kommando. Mit 100% Zustimmung wurde HBI Forjan Werner wieder zum Kommandanten gewählt. Mit einer Zustimmung von 95% wurde OBI Jandl Mathias zum Stellvertreter gewählt. Wir gratulieren beiden recht herzlich zu diesem Ergebnis und wünschen alles Gute für die nächsten 5 Jahre.

Am Ende überbrachten die Ehrengäste ihre Grußworte und lobten den guten Ausbildungsstand der Wehr und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit mit der FF Loipersdorf.

Als Abschluss wurde traditionell das Feuerwehrlied gesungen.