Segnung Ölschadensfahrzeug mit Frühschoppen

Am 29. Juli 2017 wurde das neue Ölschadensfahrzeug (ÖF) der Feuerwehr Loipersdorf feierlich in den Dienst gestellt. Somit übernehmen die KameradenInnen der FF Loipersdorf die Aufgabe als Bereichsstützpunkt Feuerwehr für Gefahrguteinsätze. Nach der Begrüßung durch Kommandanten HBI Werner Forjan, erfolgte die feierliche Segnung durch Pfarrer Herrn Monsignore Johann Leopold. Im Anschluss an die Segnung wurde unseren Bürgermeister Herbert Spirk für besondere Verdienste um das Feuerwhrwesen die Florianiplakette in Bronze verliehen. Danach erfolgten die Grußworte der zahlreichen Ehrengäste. Die Band Skyline sorgte nach dem Festakt für einen gemütlichen Ausklang der Feier. Am 30. Juli 2017 unterhielt dann der Musikverein Therme Loipersdorf beim Frühschoppen unsere Gäste.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Sponsoren, den Ehrengästen und Gästen die für das gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.