Ferienpass 2017

Am 5. August stand in der Feuerwehr Loipersdorf alles unter dem Motto Spiel und Spaß in der Feuerwehr. Im Rahmen des Ferienpasses der Gemeinde Loipersdorf wurde auch dieses Jahr wieder ein Nachmittag in der Freiwilligen Feuerwehr veranstalten.

Die Kinder konnten bei verschieden Station das Feuerwehrwesen kennenlernen und selber ausprobieren. In den Stationen konnten die Kinder mit Wasser eigene Spritzversuche unternehmen und ihnen wurden der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher gezeigt. Das Team rund um Kommandant HBI Werner Forjan und Jugendbeauftragte LM Hermann Andrea beantworteten die vielen Fragen der Kinder rund um das Feuerwehrwesen. Nach dem Stationenbetrieb zeigten die Jugend der FF Loipersdorf ihr Können. Zum Abschluss könnten sich die Kinder noch stärken, bevor ein spannender Nachmittag zu ende ging.