Florianitag 2018

 Am 6. Mai feierten wir zu Ehren des Hl. Florian den Florianitag 2018. Der Hl. Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehren und auch der Pfarrpatron den Pfarre Loipersdorf. Zu seinen Ehren versammelten wir uns um 9:30 Uhr vor dem FW-Haus in Loipersdorf.Feierlich umrahmt durch den Musikverein Therme Loipersdorf marschierten die Feuerwehren Dietersdorf, Gillerdorf, Loipersdorf, Stein und die BTF Therme Loipersdorf zur Pfarrkirche. Nach der hl. Messe berichtete der Kommandant der FF Gillersdorf, HBI Anton Reisinger von den Einsätzen im abgelaufenem Jahr. Nach den Ansprachen der Ehrengäste ging es zum Frühschoppen nach Gillersdorf, da die FF Gillersdorf in diesem Jahr die veranstaltende Feuerwehr war. 

Ein Danke an Monsignore Leopold für die Durchführung der Messe, dem Musikverein Therme Loipersdorf für die musikalische Umrahmung sowie der Gemeinde Loipersdorf für die anschließende Verköstigung.