Florianitag 2019

Am 4. Mai feierten wir zu Ehren des Hl. Florian den Florianitag 2019. Der Hl. Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehren und auch der Pfarrpatron den Pfarre Loipersdorf. Zu seinen Ehren versammelten wir uns um 17:45 Uhr vor der Therme Loipersdorf. Feierlich umrahmt durch den Musikverein Therme Loipersdorf marschierten die Feuerwehren Dietersdorf, Gillersdorf, Loipersdorf, Stein und die BTF Therme Loipersdorf, welche in diesem Jahr für die Austragung verantwortlich war, zum Vorplatz der Therme. Hier erfolgte der Tätigkeitsbericht von LM Michael Weber, gefolgt von der Ausführungen der Ehrengäste.

Anschließend wurde eine besinnliche Messe in der Thermenkapelle von Mognignore Leopold zelebriert.

Ein Danke an Monsignore Leopold für die Durchführung der Messe, dem Musikverein Therme Loipersdorf für die musikalische Umrahmung sowie der Gemeinde Loipersdorf für die anschließende Verköstigung