FF Bad Loipersdorf

 

 

Ferienpass

Am 3. August durfte die Feuerwehr Loipersdorf einige Kinder der Gemeinde Loipersdorf im Feuerwehrhaus begrüßen. Im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde wurde ein Nachmittag in der Feuerwehr veranstaltet. Die Kinder konnten in mehreren Stationen die Feuerwehr und ihre Aufgabengebiete kennen lernen und selbst wurde von den Kindern einiges ausprobiert. 

Die Kindern lernten den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher, konnten die Wärmebildkamera ausprobieren und mit den hydraulischen Rettungsgerät arbeiten. Natürlich kam auch das Element Wasser nicht zu kurz, so konnten die Kinder beim Zielspritzen ihr Können unter Beweis stellen und sich im Anschluss abkühlen.

Zum Abschluss gab es noch eine Stärkung bevor der Nachmittag nach Überreichung einer Urkunde zu Ende ging.