Auszeichnung ,,Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber" für die Firma Sorger

Am 09.12.2019 fand im weißen Saal der Grazer Burg, die Verleihungen für die ,,Feuerwehrfreundlichen Arbeitgeber" statt. Das Projekt ,, Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber" welches in Kooperation mit dem Landesfeuerwehrverband Steiermark, dem Land Steiermark und der Wirtschaftskammer an Unternehmen überreicht wird, die das steirische Feuerwehrwesen unterstützen.

Die Firma Sorger Edelstahl-Metalltechnik aus Loipersdorf, wo zwei Kameraden von uns berufstätig sind, bekam heuer diese Auszeichnung unter der Anwesenheit von Oberbrandrat Gerald Derkitsch, BGM Herbert Spirk, ABI Gerald Freitag und HBI Werner Forjan verliehen.

weiters unter LFV Steiermark...

Ein Dankeschön an die Firma Sorger für die Freistellung unserer Kameraden bei Einsätzen!

Fa. Sorger GmbH & Co KG

Im Bereich der Edelstahl bzw. Metalltechnik ist die Firma Sorger mit Sitz in Loipersdorf Marktführer im Bezirk Fürstenfeld. Der Grundstein für das Unternehmen wurde bereits 1956 gelegt. Anfänglich wurde der Betrieb als Schlosserei geführt, zu Ende der 1980er Jahre erfolgte schließlich der Wechsel in Richtung Edelstahl- und Buntmetallverarbeitung – damit verbunden auch die „besondere“ Positionierung des Betriebes, wo heute 23 Mitarbeiter beschäftigt sind. Vier davon sind Feuerwehrmitglieder, die jederzeit für Einsatztätigkeiten freigestellt werden. Großzügig zeit sich das Unternehmen gegenüber der Feuerwehr auch bei Veranstaltungen oder Anschaffungen.

Erstellt von Daniel Grau