Wehrversammlung 2020

Am 1. März wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Bad Loipersdorf abgehalten. Auch heuer durften wir wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen, u.a. OBR Gerald Derkitsch, ABI Gerald Freitag, Bürgermeister Herbert Spirk, EBR Pepi Pfingstl sowie das Kommando der benachbarten Wehren. Nach der Eröffnung der Wehrversammlung durch HBI Werner Forjan, folgten die Berichte der Kassaprüfer sowie der Beauftragten.

Heuer durften wir wieder zwei Kameraden in den aktiven Dienst stellen. Marco Proschitz und Ron Hammer wurden angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Weiters wurden folgende Kameraden ausgezeichnet:

OLM Alfred Fuchs - Auszeichnung 25 jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrwesen

HFM Herbert Temmel - Auszeichnung 50 jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrwesen

HFM Josef Schwab - Auszeichnung 60 jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrwesen

HBI a.D. Gerhard Ritz, EOBI Josef Hermann - Verdienstzeichen des BFV 3. Stufe

HBI Werner Forjan - Verdienstzeichen des ÖBFV 3. Stufe

Darauf folgte der Bericht des Kommandanten HBI Werner Forjan. Er gab einen Rückblick auf das Jahr 2019 mit 105 Einsätzen, 510 Tätigkeiten mit 8811 Gesamtstunden. Dies wurde anschließend noch mit einem Video abgerundet.

Nach zehnjähriger Tätigkeit als Kommandant der FF Bad Loipersdorf, beschloss Werner Forjan schweren Herzens sein Amt als HBI zurückzulegen. So wurde eine Ersatzwahl für ein neues Kommando abgehalten. Wir gratulieren OBI Mathias Jandl zur Wahl des neuen Kommandanten und LM Gregor Schulter zur Wahl des Kommandant Stv. Anschließend wurde unser Kamerad Werner Forjan zum HBI a.D. ernannt. Nach den Dankesworten des neugewählten Kommandos folgten noch die Grußworte der Ehrengäste. Mit dem Singen des Feuerwehrliedes wurde die Wehrversammlung 2020 beendet.

Erstellt von Daniel Grau

Lieber Werner, danke für deine langjährigen Tätigkeiten und Einsatz als Kommandant. Wir gratulieren dem Neugewählten Kommando und wünschen alles Gute für die Zukunft!