Wohnhausbrand in Dietersdorf

Am 6. Februar 2016 wurden wir um 9:36 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Dietersdorf und Fürstenfeld zu einem Wohnhausbrand in Dieterdorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern im Erdgeschoss. Unterer schwerem Atemschutz verschafften wir uns Zugang zum verschlossenen Gebäude. Mittels Wärmebildkamera wurde der Brandherd in der Küche, lokalisiert woraufhin umgehend mit den Löscharbeiten begonnen wurde. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren Gillersdorf und Stein nachalarmiert. Eine Katze, welche sich noch im Gebäude befand, konnte ebenfalls gefunden und geborgen werden. Anschießend wurde das Gebäude noch mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Um ca. 11:00 Uhr konnte "Brand-Aus" gegeben werden.

RLFA, KLF und MTF Loipersdorf

Feuerwehren: Dietersdorf, Gillersdorf, Stein, Fürstenfeld