Kellerbrand in Gillersdorf

Am 18. Februar wurden wir um 18:16 Uhr zu einem Einsatz "Rauchentwicklung in einem Keller in Gillersdorf" allarmiert.Nach kurzer Zeit trafen wir, aufgrund der Alarmierung bereits mit schwerem Atemschutz ausgerüstet, am Einsatzort ein. Der Brandherd konnte aufgrund der starken Rauchentwicklung rasch lokalisiert werden. Unter schwerem Atemschutz wurde von unserem Atemschutztrupp ein Innenangriff vorgenommen. Der Brand konnte relativ rasch gelöscht werden. Danach wurden die Türen mit einem mobilen Rauchverschluss abgedichtet und das Kellerabteil mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Verletzt wurde bei diesem Kellerbrand niemand.

Die Zusammenarbeit mit den eingesetzten Kräften hat, aufgrund der zahlreichen gemeinsamen Übungen, hervorragend funktioniert.

RLF, KLF und MTF Loipersdorf

FF Gillersdorf und FF Dietersdorf