Katastrophenhilfsdienst in Donnersbachwald

Anfang August war das Gebiet rund um Donnersbachwald von einem heftigen Unwetter schwer getroffen worden. Vor den dortigen Einsatzkräften stand eine schier unlösbare Aufgabe. Durch das Netz innerhalb der Steirischen Feuerwehren konnte jedoch rasch Hilfe geleisteten werden. Aus allen Teilen der Steiermark sind Feuerwehrkameradinnen und Kameraden gekommen, um den Bewohner zu helfen. 

Im Zuge dieser Aktion fuhr auch die FF Loipersdorf, als Teil des Katastrophenhilfszuges 46, unter dem Kommando von ABI Adolf Stürzer und Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerald Derkitsch, mit dem Katastrophenzug aus Feldbach zur Katastrophenstellen aus. 

Dort unterstützten sie die örtlichen Feuerwehren und Bewohner ihr Gärten und Straßen von Schlamm und Geäst zu befreien.

Kleine Zeitung

Fotos bereitgestellt von BFV Fürstenfeld