Kabelbrand in der Zwischendecke eines Hotels

Am 3. Jänner 2019 wurden wir um 09:26 Uhr zu einen Brandmeldeanlagenalarm in einem Hotel in Loipersdorf alarmiert. Die Erkundung am Einsatzort ergab eine Auslösung eines Brandmelder in der Zwischendecke im Saunabereich. Da jedoch kein Auslösegrund, auch unter Einsatz der Wärmebildkamera, festgestellt werden konnte rückten wir nach ca. 45 min rückten wir daher wieder ins Rüsthaus ein.

Um 10:34 Uhr löste derselbe Brandmelder erneut aus und die FF Loipersdorf rückte wieder zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde die Erkundung im Bereich der Zwischendecke erweitert. Nach Öffnung der Zwischendecke wurde ein verschmortes Kabel vorgefunden. Zeitgleich wurde zur Sicherheit eine Löschleitung in das Gebäude gelegt. Mittels Wärmebildkamera wurde nochmals auf etwaige Glutnester kontrolliert.

Eingesetzt waren:

RLF, KLF und MTF Loipersdorf