Verkehrsunfall auf der B319 zwischen Großwilfersdorf und Altenmarkt

Aus ungeklärter Ursache kollidierten am Vormittag ein PKW mit einem LKW. Das Fahrzeug wurde auf Grund der Wucht des Aufpralles in den Graben geschleudert, der Lenker im Wagen eingeklemmt. Der Sattelzug geriet ebenfalls in den Graben, stürzte aber nicht um. Die Kameraden der Feuerwehren Großwilfersdorf und Altenmarkt retteten den Lenker aus dem Wagen. Der herbeigerufene Notarzt und das Team vom Rettungshubschrauber konnten bedauerlicherweise nichts mehr für den Fahrer tun, er verstarb an der Unfallstelle.

Die Kameraden der Feuerwehr Fürstenfeld bauten bei der Unfallstelle einen Brandschutz auf und kümmerten sich um den LKW-Lenker und sein Schwerfahrzeug. Sie trennten die Batterieverbindung und es wurde ausgeflossenes Betriebsmittel gebunden. Da die Ölwanne beschädigt war und Motoröl in die Umwelt gelangte, wurde wir als zuständige Stützpunktfeuerwehr mit dem Ölschadensfahrzeug nachalarmiert.

Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung der beiden Fahrzeuge. Die Bundesstraße musste während der gesamten Bergung immer wieder gesperrt werden. LKW mussten die Sperre abwarten, für PKW gab es eine kleinräumige Umleitung.

ÖF, KLF Loipersdorf

Feuerwehren Altenmarkt, Großwilfersdorf, Fürstenfeld