FF Bad Loipersdorf

 

 

Mehrere Bäume über Straße

Am 31. Juli wurden wir um 21:31 Uhr nach einer Unwetterfront "Baum über Straße auf der L444 ca. 300 Meter nach der Therme" alarmiert. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort wurde die FF Loipersdorf von Florian Steiermark informiert, dass weitere Bäume nach der Therme Loipersdorf in Richtung Grieselstein über der Fahrbahn lagen. Nachdem das RLF Loipersdorf den ersten Einsatz abarbeitete, erkundete das MTF Loipersdorf die weitere Lage. 

Bei der Erkundung wurde festgestellt dass weitere fünf bis sechs Bäume über der Straße lagen bzw. gefährlich in die Fahrbahn hangen. Da sich der Einsatzort schon auf burgenländischer Seite befand, wurde die Feuerwehr Grieselstein nach alarmiert. Da diese selber schon zu mehreren Einsätzen ausrücken musste, unterstütze die FF Loipersdorf die Kameraden beim Entfernen der Bäume.

Ein besonderer Dank an die FF Grieselstein für die gute Zusammenarbeit

Eingesetzt waren:

RLF und MTF Loipersdorf