Rauchentwicklung in einem Hotel in Loipersdorf

Am 28. August wurden wir um 11:17 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm in einem Hotel in Loipersdorf alarmiert. Nach der Erkundung am Einsatzort wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Sauna festgestellt. Daher wurden die Feuerwehren Dietersdorf, Gillersdorf und Stein nach alarmiert.

Anschließend wurde der Bereich der Zwischendecke  mittels Wärmebildkamera auf etwaige Brandherde abgesucht. Durch einen vermutlich technischen Defekt der Lüftung, entstand Rauch in der Zwischendecke und dieser wurde durch das Belüftungssystem in die Hotelzimmer gedrückt. Nach rund einer Stunde konnte die FF Loipersdorf die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren:

RLF, ÖF und MTF Loipersdorf

Rotes Kreuz
Polizei
In Bereitschaft: FF Dietersdorf, FF Gillersdorf und FF Stein