Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person

Die Feuerwehren Loipersdorf und Fürstenfeld wurden gemeinsam um 11:28 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich einer eingeklemmten Person alarmiert. Ein Fahrzeug kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und blieb seitlich im Graben liegen.

Nach erster Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass die Person bereits aus dem PKW gerettet war und von der eingetroffenen Rettung erstversorgt wurde.

Nach Absichern der Unfallstelle wurde noch kontrolliert ob beim Fahrzeug Betriebsmittel ausflossen. Mit Hilfe der Seilwinde vom RLF Loipersdorf wurde der PKW aus dem Graben gezogen, die Batterie abgeklemmt und gesichert abgestellt. Die Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Nach ca. eineinhalb Stunden konnte, wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

MTF, RLF, ÖF, KLF Loipersdorf

FF Fürstenfeld