Brand im Nebengebäude des Pfarrhofes in Bad Loipersdorf

Am Abend des 15.05.2020 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Dietersdorf, Gillersdorf und Stein zu einem Brand in einem Nebengebäude alarmiert. Wie wir am Einsatzort angekommen sind, stand bereits die ganze Dachkonstruktion in Vollbrand. Aufgrund der Größe des Brandes wurden die Feuerwehren Fürstenfeld, Söchau und Übersbach nachalarmiert.

Aus unbekannter Ursache brach ein Feuer im Nebengebäude des Pfarrhofes in Bad Loipersdorf aus. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und so das übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser verhindert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Insgesamt standen sieben Feuerwehren mit über 110 Mann im Einsatz.

Am Morgen des 16.05.2020 nahmen wir noch Sicherungsarbeiten gemeinsam mit der Drehleiter Fürstenfeld am Dachstuhl vor.

 

 Ein Dank an alle Feuerwehrkameraden/innen für die Gute Zusammenarbeit!

 

Link Bericht BFV Fürstenfeld...

Link Bericht Kleine Zeitung...


Eingesetzt waren:

RLF, KLF und MTF Bad Loipersdorf

FF Dietersdorf, FF Gillersdorf, FF Fürstenfeld, FF Söchau, FF Stein, FF Übersbach 

Polizei, Rotes Kreuz

Erstellt von Daniel Grau