Wirtschaftsgebäudebrand in Rittschein

Die Feuerwehren Fürstenfeld, Söchau und Übersbach wurden zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Rittschein alarmiert. Da bereits auf der Anfahrt Flammen am Einsatzort sichtbar waren, entschied Einsatzleiter der Feuerwehr Übersbach ABI Gerald Freitag das Großtanklöschfahrzeug der FF Bierbaum nach zu alarmieren.

Nach erster Erkundung am Einsatzort, stand bereits der Dachstuhl unter Vollbrand. Durch die größe des Brandes wurde Abschnittsalarm ausgelöst, so wurden weiters die Feuerwehren des Abschnittes 4 die FF Dietersdorf, FF Bad Loipersdorf,  FF Gillersdorf und die FF Stein nachalarmiert. Unsere Wehr stellte zwei Atemschutztrupps, weiters unterstützten wir mittels unseren RLFA die Löschwasserversorgung am Brandobjekt.

Durch das rasche eingreifen der Feuerwehrkameraden/innen, konnte das Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindert werden. Die im Gebäude befindlichen Pferde konnten zum Glück von der Besitzerin und einem zufällig anwesenden Tierarzt gerettet werden. Die Brandursache ist zurzeit noch unbekannt.

Link Bericht BFV Fürstenfeld....

RLF und KLF Bad Loipersdorf

FF Bierbaum, FF Dietersdorf, FF Gillersdorf, FF Fürstenfeld, FF Söchau, FF Stein, FF Übersbach

Polizei, Rotes Kreuz