Menschenrettung in Gillersdorf

Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Gillersdorf und Stein um 17:30 Uhr mittels Sirenenalarm zu einer Menschenrettung nach Gillersdorf alarmiert.

Wir wurden in die Gillersdorfer Hauptstraße alarmiert. Dort konnte der Einsatzort zunächst nicht vorgefunden werden. Nach einer intensiven Suche der Einsatzkräfte konnte der genaue Einsatzort Minuten später vorgefunden werden.

Aus noch unbekannter Ursache kam eine Person mit Ihrem E-Rollstuhl in einem Waldstück von der Straße ab und stürzte über eine Böschung. Die Verunfallte Person wurde vom Notarzt erstversorgt und wurde mittels Spineboard zum Rettungswagen gebracht.

Die Person wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhaus gebracht.

EIn Dank an die Kameraden/Innen der FF Gillersdorf und FF Stein sowie das Rote Kreuz und der Polizei für die gute Zusammenarbeit!

Link Bericht BFV Fürstenfeld....

Eingesetzt waren:

RLFA und MTFA Bad Loipersdorf