Schadstoffaustritt in Hainfeld

Wir wurden von der Feuerwehr Hainfeld zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert, da eine Flüssigkeit aus einem Kanister ausfloss. Nach der Alarmierung rückten wir mit dem ÖF und dem MTFA zum Einsatzort aus.

Nach der ersten Lageerkundung wurde das TLF Großwilfersdorf zur Bereitstellung einer Wasserversorgung nachalarmiert. Zwei Kameraden rüsteten sich mit einem Chemikalienschutzanzug der Stufe 2 aus. Der Kanister wurde im Anschluss geborgen und die auslaufende Flüssigkeit wurde mittels Bindemittel gebunden. Weiters wurde mit der Wärmebildkamera der FF Großwilfersdorf auf etwaige Wärmequellen kontrolliert.

Nach Reinigung der Gerätschaften konnten wir wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Ein Dank an die Feuerwehr Hainfeld und Großwilfersdorf sowie der Polizei für die gute Zusammenarbeit!

Link Bericht BFV Fürstenfeld....

ÖF und MTFA Bad Loipersdorf

FF Hainfeld, FF Großwilfersdorf