Kabelbrand in einem Technikraum

Wir wurden gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr Therme Loipersdorf um 01:17 Uhr zur einem Brandmeldeanlagenalarm in die Therme alarmiert.

Nach erster Erkundung wurde eine Rauchentwicklung in einem Technikraum festgestellt. Unverzüglich wurde ein Atemschutztrupp mittels Wärmebildkamera zum Brandgeschehen geschickt, weiters wurde ein Brandschutz aufgebaut. Aus unbekannter Ursache kam es in diesem Raum zu einem Kabelbrand, aber es konnte zum Glück nach kurzer Zeit entwarnung gegeben werden. Mittels Druckbelüfter wurde der Raum rauchfrei gemacht, weiters wurde immer wieder mit der Wärmebildkamera auf etwaige Brandquellen kontolliert.


Ein Dank an die BTF Therme Loipersdorf für die perfekte Zusammenarbeit!


Eingesetzt waren:

RLFA und MTFA Bad Loipersdorf

BTF Therme Loipersdorf

Polizei

Erstellt von Daniel Grau