Vehrkehrsunfall mit verletzter Person

Am 06.04.2022 wurden wir um 07:47 mittels Sirene und Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der L444 zusammen mit dem Roten Kreuz und der Polizei alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde umgehend ein Brandschutz aufgebaut und das Rote Kreuz bei der Versorgung des Verletzten unterstützt. Nach Rücksprache mit dem Roten Kreuz wurde zur schonenden Rettung des Verletzten eine „große Seitenöffnung“ mittels Hydraulischen Rettungsgerät durchgeführt. Bei dieser Rettungstechnik wird die komplette Fahrzeugseite geöffnet um eine möglichst große Rettungsöffnung zu schaffen. Die Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH eingeliefert.

Nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen wurde das Unfallfahrzeug geborgen und dem Abschleppdienst übergeben.

Wir danken allen Einsatzorganisationen für die perfekte Zusammenarbeit!

RLF und KLF Bad Loipersdorf

ÖAMTC