Küchenbrand

Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Dietersdorf, Gillersdorf und Stein  um 18:52 Uhr zu einem Küchenbrand alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet die Küche eines Wirtschaftsgebäudes in Brand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass die Küche bereits in Vollbrand stand. Unverzüglich begab sich ein Atemschutztrupp ins Gebäude und begann mit den Löscharbeiten. Mittels Hilfe der Wärmebildkamera konnte der Brandherd rasch lokalisiert und gelöscht werden. Im Anschluss wurde durch den Einsatz eines Druckbelüfters, das Gebäude rauchfrei gemacht.

Durch das schnelle Eingreifen der Kameradinnen und Kameraden, konnte ein Übergreifen des Brandes auf andere Bereiche verhindert werden. Die Bewohner konnten noch rechtzeitig das Gebäude verlassen.

RLFA, KLFA, MTFA und ÖF Bad Loipersdorf

FF Dietersdorf