Großübung beim Hotel Stoiser am 13.09.2014 um 17:00 Uhr

Im heurigen Jahr war wieder eine Gemeinschaftsübung der FF Fürstenfeld mit den umliegenden Wehren geplant. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle und der Hochwassereinsätze am Morgen in Gillersdorf wurde beschlossen, die Gemeinschaftsübung abzusagen. Die Großübung im Hotel Stoiser  wurde allerdings abgehalten. Übungsannahme war ein Fahrzeugbrand im hinteren Teil der Tiefgarage, mehrere Personen wurden vermisst und es wurde angenommen, dass Chemikalien in dieser Tiefgarage gelagert waren. Insgesamt sechs Atemschutztrupps retteten die eingeschlossenen Personen und löschten den Brand. Die Einsatzleitung wurde zusätzlich mit aufgewühlten Hotelgästen belastet. 

Ein Dank an die umliegenden Feuerwehren für die Teilnahme an dieser Übung sowie an das Hotel Stoiser die uns die Tiefgarage für die Übung zur Verfügung stellte.